Das selbstständige Slowenien ist ein Land mit großem wirtschaftlichem und kulturellem Potenzial. Als solches stellt es eine wertvolle Bereicherung für die europäische Völkergemeinschaft dar.

Es ist mir eine große Ehre und eine große Freude zugleich, für dieses schöne, dynamische und zukunftsorientierte Land im Herzen Europas als Honorarkonsul in Nordrhein-Westfalen zu wirken. Mein ganzes Engagement gilt der Vertiefung der Beziehungen und der Stärkung des gegenseitigen Verständnisses beider Regionen auf gesellschaftlicher, kultureller, wirtschaftlicher und politischer Ebene.

Zu den Aufgaben, die ich in meiner Eigenschaft als Honorarkonsul wahrnehmen werde, gehören auch die Unterstützung und Ergänzung der Arbeit der Botschaft der Republik Slowenien bei der Vertretung der Interessen Sloweniens in Nordrhein-Westfalen.

Speziell stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie

  • Fragen zu allen Aspekten der Interessenvertretung Sloweniens in Deutschland haben
  • Kontakte zu slowenischen bzw. deutschen Behörden, Institutionen und Unternehmen anstreben
  • Slowenisch sprechende Personen und Dienstleister in Deutschland wie Anwälte, Notare, Ärzte oder Unternehmer suchen
  • Allgemeine oder spezielle Informationen über Slowenien oder Nordrhein-Westfalen benötigen.

Ich freue mich über alle Anregungen, Ideen und Projektvorschläge, die die Ziele des Honorarkonsulats der Republik Slowenien fördern.

Herzliche Grüße,
Ihr Peter H. Voß

Kontakt

Honorarkonsulat der Republik Slowenien
Wißstraße 7
44137 Dortmund

Tel.: +49 231 222 029 10
Fax: +49 231 222 032 10
Email: voss@hk-slowenien-nrw.de

Öffnungszeiten

Dienstag und Mittwoch
10.00 - 13.00 Uhr

Anfahrt